Die schönen Dinge des Lebens.

Schon Paracelsus wusste, bestens Bescheid, worauf es bei einer Kur ankommt. Nicht umsonst lehrte er seinen Schülern: „Es ist auch, glaubet mir, ein anständig Wirtshaus vonnöten, damit der Mensch gesund bleibt.“

Die Bad Gasteiner Gastronomie kann nicht nur mit „Anständigen Wirtshäusern“, sondern auch zahlreichen haubengekrönten Gourmettempeln aufwarten. Könnte sich Paracelsus das Bad Gastein von heute ansehen, würde er seinen Schülern ausserdem noch unzählige andere, stimulierende Freizeitaktivitäten ans Herz legen:  Kurkonzerte, Shows, Theater, Bälle, Sommerfeste, folkloristische Veranstaltungen, Diskotheken, Bars, Pubs, Weinstuben und Tanzveranstaltungen, um nur einige Beispiele aus dem reichhaltigen Gasteiner Unterhaltungsrepertoire zu nennen.

Eine Radon-Thermalkur in Bad Gastein gibt die Kraft. Um sich selbst zu finden. Um die schönen Dinge des Lebens wieder bewusst zu erleben. Um Lebensfreude und Vitalität zu spüren. Aber Bad Gastein bietet auch alle Möglichkeiten, um dieses neue, positive Lebensgefühl gleich voll auszukosten. In der einzigartigen Felsentherme. Bei Sport und Kultur vom Feinsten. Bei Wanderungen durch die atemberaubend schöne Landschaft. Bei Highlife und Haute Cuisine. In Bad Gastein ist das Leben zuhause.

 

Für einen Tag voller Spaß sorgt ein Besuch in der Felsentherme. Ob’s draussen stürmt, regnet oder schneit, die wohligwarmen Temperaturen des Thermalwassers (je nach Becken zwischen 26 und 34 Grad C) machen gerade bei unfreundlichem Wetter, oder gar im Winter das Schwimmen im Freien zum echten Vergnügen. Die Hallen- und Freibecken werden zudem permanent von Thermalwasser durchspült, das Wasser wird täglich erneuert. Massagen oder Sportgymnastik mit Musik sorgen auch in der Felsentherme für gesteigerte Fitness. Und in der 100 m² großen Saunalandschaft lässt es sich gut entspannen.

Eine unberührte Natur, ein reichhaltiges Sportangebot, dazu Freizeitspaß ohne Grenzen – all das macht Bad Gastein zum Erholungsort für jede Gelegenheit.

Foto copyright: Gasteiner Dunstbad Familie Röck